Häufige Fragen


Wie funktioniert eine Bestellung im Onlineshop von Hochdruckspezialist?

Sie entscheiden sich für ein oder mehrere Produkte, wählen die entsprechenden Mengen aus und legen die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb.

Wenn Sie alle Produkte, die Sie benötigen, in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie einfach auf den Warenkorb-Button (oben rechts) und gelangen so zur Warenkorbvorschau. Hier werden Ihnen alle im Warenkorb befindlichen Artikel mit den gewählten Mengen und den anfallenden Versandkosten angezeigt.

Entweder gehen Sie nun in die Warenkorb-Ansicht, um z.B. einen Gutscheincode einzulösen oder Sie gehen direkt zur Kasse.

Wenn Sie über die Kasse Ihre Bestellung abschließen, haben Sie entweder die Möglichkeit sich mit Ihrem bestehenden Kundenkonto anzumelden, sich ein neues Kundenkonto anzulegen, als Gast zu bestellen oder direkt mit PayPal oder Amazon Pay zu bezahlen.

Wenn Sie zu Amazon Pay gehen, werden Sie auf die Webseite von Amazon weitergeleitet. Hier werden Sie zur Eingabe Ihrer Amazon-Zugangsdaten aufgefordert. Nach dem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, können Sie eine in Ihrem Amazon-Konto hinterlegte Lieferadresse auswählen und die Zahlung bestätigen. Amazon übermittelt uns Ihre, zur Ausführung der Bestellung notwendigen, Daten. Sie brauchen Ihre Daten in unserem Shop nicht nochmal eingeben.

Wenn Sie direkt zu PayPal gehen, werden Sie auf die sichere Webseite von PayPal weitergeleitet. Hier werden Sie zur Eingabe Ihrer PayPal-Zugangsdaten aufgefordert. Nach dem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, könne Sie eine in Ihrem PayPal-Konto hinterlegte Lieferadresse auswählen und die Zahlung bestätigen. PayPal übermittelt uns Ihre, zur Ausführung der Bestellung notwendigen, Daten. Sie brauchen Ihre Daten in unserem Shop nicht nochmal eingeben.

Mit einem Kundenkonto in unserem Onlineshop genießen Sie viel Vorteile! Sie können zum Beispiel Adressen anlegen und speichern sowie Ihre letzten Bestellungen einsehen.

Bestellen Sie schnell und einfach als Gast in unserem Onlineshop. Bei jeder weiteren Bestellung müssen Sie jedoch alle Ihre Daten erneut eingeben. Sie werden zur Eingabe einer Adresse aufgefordert. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse wünschen, können Sie diese nun ebenfalls eingeben. Nach der Wahl der Zahlungsart, bestellen Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb mit dem “Kaufen”-Button.


Ist es auch möglich per E-Mail zu bestellen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail an uns senden, oder Sie nutzen das Kontaktformular.

Am schnellsten können wir Ihre Bestellung bearbeiten, wenn Sie folgende Daten angeben:

Kundennummer (falls vorhanden), Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, Artikelnummer und Menge, Zahlungsart


Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Solange Ihre Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde, können Sie noch Änderungen vornehmen. Kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice per E-Mail, Telefon, WhatsApp oder über das Kontaktformular.


Kann ich ohne Kundenkonto, also als Gast, bestellen?

Wenn Sie keine Kundenkonto erstellen möchten, haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Denken Sie aber daran, dass Sie für jede weitere Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert im Hochdruckspezialist Shop.


Wann kommt meine Bestellung?

Die Lieferung richtet sich nach den Lieferzeiten, die auf der jeweiligen Produktdetailseite angegeben sind.

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit den Trackingdaten des Pakets.


Wo finde ich die Sendungsverfolgung?

In der E-Mail mit der Versandbenachrichtigung finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihr Paket direkt verfolgen können. Außerdem ist diese auch in der Auftragsübersicht zu finden, den Link dazu finden Sie unter jeder Auftragsbezogenen E-Mail, die Sie von uns erhalten.


Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange Ihre Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde, können Sie selbstverständlich eine Stornierung durchführen. Schreiben Sie uns dafür schnellstmöglich eine E-Mail oder eine Nachricht über unser Kontaktformular


Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Sie erhalten die Rechnung auf zwei unterschiedlichen Wegen von uns: Einmal wird die Rechnung Ihrem Paket beigelegt und einmal senden wir Ihnen die Rechnung als PDF-Dokument an Ihre E-Mail-Adresse. Außerdem ist diese auch in der Auftragsübersicht zu finden, den Link dazu finden Sie unter jeder Auftragsbezogenen E-Mail, die Sie von uns erhalten.


Wie und wo melde ich Probleme mit der Bestellung?

Auch wenn wir uns größte Mühe geben, können auch bei uns einmal Fehler vorkommen.

Sollte es bei Ihrer Bestellung oder einem Produkt Probleme geben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice. Am besten über das Kontaktformular, natürlich sind wir aber auch telefonisch gerne für Sie da.


Wie erfolgt die Erstattung des Kaufpreises?

Etwaige Erstattungen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erhalten Sie immer auf dem gleichen Wege, auf dem Sie auch bei uns bezahlt haben.


Kann ich einen bestellten Artikel zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt?

Wenn Sie Verbraucher sind, können Sie innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf ausüben. Nähere Informationen zum Widerruf und ein Muster-Widerrufsformular finden Sie hier.

Sie sind Unternehmer? Dann besteht unter gewissen Voraussetzungen die Möglichkeit, dass wir Waren aus Kulanz zurücknehmen. Es können Wiedereinlagerungsgebühren anfallen. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.